top of page

Claudia Scheidegger

dipl./zert. Hypnosetherapeutin VSH/NGH

dipl Gesprächstherapeutin nach Invaluation®

AromaTouch Massage

Access Bars-Practioner

 

Claudia und Alina 17.jpg

Der ideale Tag wird nie kommen. Er ist heute wenn wir ihn dazu machen (Horaz)

V1_HTR-Potokoll_Anerkennung[2681].png

 

Ich bin gelernte kaufmännische Angestellte und lebe mit meiner Familie, meinem Mann und drei Töchtern sowie Hund, Katze und Schildkröten in der Region Thun. Ich liebe es, Zeit mit meiner Familie zu verbringen, in der Natur zu sein, vor allem am See und im Wald sowie lange Spaziergänge mit unserem Familienhund Choco zu machen. Wir sind oft mit dem Wohnwagen unterwegs, sei es in der Schweiz oder im Ausland. Unser liebstes Reiseziel ist der Peloponnes / Griechenland. Mein Jahr hat nicht vier sondern fünf Jahreszeiten. Seit 15 Jahren sind wir aktiv bei der Thuner Fasnacht dabei. Ohne Musik, Konzerte und Bücher könnte ich nicht leben.

Nach meiner Ausbildung zum zert. Persönlichkeitscoach hat mich das Thema Persönlichkeitsentwicklung und die Arbeit mit dem Unterbewusstsein nicht mehr losgelassen.  Aus diesem Grund habe ich mich im Jahr 2019/2020 zur dipl./zert. Hypnosetherapeutin VSH/NGH und dipl. Gesprächstherapeutin nach Invaluation® bei Gabriel Palacios in Bern ausbilden lassen.

In letzter Zeit habe ich mich zudem intensiv mit dem Gebrauch von ätherischen Oelen auseinandergesetzt. Vor allem den Einfluss von ätherischen Oelen auf unsere Emotionen finde ich sehr faszinierend. Die Aromatouch-Technik ist eine tolle Methode um die Welt der ätherischen Oele zu erleben.

Es gibt so vieles was mich interessiert und ich habe noch so viele Ideen im Kopf. Ich bilde mich stets weiter um dir die bestmögliche Unterstützung bieten zu können. 

Ich sehe meine Aufgabe darin, die Menschen mit ihren Anliegen vertrauensvoll und respektvoll zu begleiten.

 

       Mein Weg

  • Grund- und Aufbaukurs Aromatherapie SFA, Belp Juni 2023

  • Symphony of the cells Practioner seit Januar 2023
     

  • Mamedi Ausbildung bei Andrea Zulauf November 2022

  • Fachspezialisierung Schmerztherapie bei Gabriel Palacios, Bern 2022
     

  • Fachspezialisierung HTR-Protokoll bei Gabriel Palacios, Bern 2022

  • Fachspezialisierung Gewichtstherapie bei Gabriel Palacios, Bern 2022

  • Ensa Ersthelfer für psychische Gesundheit seit 2022

  • AromaTouch® Massage seit 2022

  • Access Bars®-Practioner seit 2022

  • zert. Gesprächstherapeutin nach Invaluation® bei Gabriel Palacios, Bern seit 2020

  • zert. dipl. Hypnosetherapeutin VSH /NGH bei Gabriel Palacios, Bern seit 2020

  • Teilnahme an diversen Feuerläufen, Dreamfactory Thun

  • zert. Persönlichkeitscoach, Dreamfactory, Thun seit 2018

  • Ausbildung zur kaufmännischen Angestellte

bottom of page